XingTwitter 64LinkedInFacebookLaufban-PortfolioBerufswal-Portfolio
Erlebnis Berufswahl 2019

ERLEBNIS BERUFSWAHL 2019

Auch dieses Jahr blickten im Rahmen der Roadshow ERLEBNIS BERUFSWAHL wieder viele Lehrpersonen hinter die Kulissen eines Ausbildungsbetriebs. Dort konnten sie sich zudem mit Experten und Berufskollegen austauschen und erfahren, wie Eltern und unterstützende Jugendprojekte erfolgreich in den Berufswahl-Prozess integriert werden können.

 

Die Präsentation des Berufswahl-Portfolios, unserem Lehrmittel für den Berufswahl-Unterricht, wurde ebenfalls geschätzt. Hier ein aktuelles Feedback einer Lehrperson, die an einem der Events dabei war:

«Aus meiner Sicht empfinde ich diesen Event enorm wertvoll. Es ist toll, wenn ein Lehrmittel mit den jeweiligen Projekten (LIFT, Avanti) und Betrieben zusammenarbeitet. Für die Lehrpersonen ergibt sich so die einmalige Chance alle Inhalte besser kennenzulernen, Fragen stellen zu können und als "Bonus" einen Grossbetrieb und deren Ausbildungsangebot aus der Region kennenzulernen. Ich finde dieses Format wirklich toll! Danke, dass ich daran teilnehmen durfte.» Lehrperson

 

Wir bedanken uns bei allen Gastgebern und Partner-Institutionen für die unkomplizierte Zusammenarbeit!

Exemplarisch zeigen wir hier einige Impressionen von der letzten Veranstaltung bei der Rivella AG in Rothrist:

 

Für alle, die nicht dabei sein konnten haben wir nachfolgend die Präsentationen hochgeladen:

 

Die nächste Roadshow wird dann im Frühjahr 2020 wieder durch die Schweiz touren. Falls Sie schon vorher Fragen haben, eine individuelle Präsentation des Lehrmittels oder Referenzen von anderen Lehrpersonen wünschen, so kommen Sie einfach auf uns zu: 044 864 44 44 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir sind jederzeit für Sie da!


Im 2019 durchgeführte Veranstaltungen

 

Mai 2019: In der erfrischenden Welt der Rivella AG in Rothrist AG

Erlebnis Berufswahl bei der Rivella AG in Rothrist AG

 

..........

 

April 2019: In der faszinierenden Welt der Mobilität bei Schindler in Ebikon LU

Erlebnis Berufswahl bei Schindler in Ebikon LU

 

..........

 

März 2019: In der faszinierenden Hightech-Welt der Industrie bei libs in Rapperswil SG

Erlebnis Berufswahl bei libs in Rapperswil SG

 

..........

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Berufswahl-Portfolio finden Sie im Flyer zum Lehrmittel sowie in der auf den Lehrplan 21 abgestützten Kompetenzübersicht:

BWP Flyer 2018Kompetenzuebersicht BWP LP21 2018

Seitenanfang