XingTwitter 64LinkedInFacebookLaufban-PortfolioBerufswal-Portfolio

Header SUB 980x180

LehrerInnen-Zimmer an der BAM

 

Etwas früher als im letzten Kalenderjahr findet die diesjährige BAM bereits im September statt: vom 6. bis 10. September 2019 in den Hallen der Bernexpo.

Die traditionsreiche Berufs- und Ausbildungsmesse in Bern - es ist bereits ihre 31. Austragung - ist aber nicht nur für Jugendliche ein Ort um spannende Berufe hautnah zu erleben, sondern bietet mit dem LehrerInnen-Zimmer auch einen tollen Begegnungsort für Lehrpersonen. Hier findet Austausch mit Berufskolleginnen und -kollegen statt, hier wird neue Inspiration für den Berufswahl-Unterricht gesammelt und hier werden aktuelle Themen behandelt: In diesem Jahr ist zum Beispiel neu auch die Umweltorganisation myclimate vor Ort.

Auch das S&B Institut ist in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand im LehrerInnen-Zimmer vertreten. Zusammen mit unseren Partnerorganisationen AVANTI und LIFT freuen wir uns auf spannende Kontakte mit interessierten Lehrpersonen. Simon Schmid, Co-Autor des schweizweit bekannten Berufswahl-Lehrmittels Berufswahl-Portfolio, wird persönlich zugegen sein und berichten, wie kompetenzorientierter Berufswahl-Unterricht nach Lehrplan 21 gestaltet werden kann.

Wer das Berufswahl-Portfolio noch nicht kennt, kann sich direkt am Stand mit den Ansichtsexemplaren einen ersten Eindruck verschaffen. Für Lehrpersonen aus dem Mittelschul-Bereich werden ausserdem Ansichtsexemplare des Lehrmittels für Mittelschülerinnen und Mittelschüler zur Verfügung stehen.

Nutzen Sie diese Gelegenheit und schauen Sie bei uns im LehrerInnen-Zimmer an der BAM vorbei!

 

Weitere Informationen zu den Lehrmitteln finden Sie hier:

 

Weitere Informationen zum LehrerInnen-Zimmer an der BAM finden Sie hier:

 

News Archiv

Seitenanfang