Wir sind seit 30 Jahre innovativ unterwegs. Feiern Sie mit!

XingLinkedInFacebookLaufban-PortfolioBerufswal-Portfolio

Header SUB 980x180

Das sagen unsere Beratungskundinnen und -kunden

Feedbacks von Personen, die im Berufsleben stehen

 

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich bei Ihnen die Standortbestimmung gemacht habe. Dieser Prozess hat viel ausgelöst und so einiges ins Rollen gebracht, was extrem cool ist. Vielen Dank nochmals dafür! (Laufbahnberatung)

 

Sie haben nach einem Feedback für meine Zeit mit Ihnen gefragt - das geb' ich Ihnen gerne!

Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt bei Ihnen. Vom ersten telefonischen Kontakt her wurde sehr darauf geachtet, dass Sie so gut wie möglich spüren konnten, was ich wohl am ehesten brauchen werde um "auf einen grünen Zweig" zu kommen. Das ist Ihnen sehr gut gelungen! Dank Ihrer grossen Menschenkenntnis wussten Sie immer, was Sie von mir verlangen können, was die nächsten Schritte sind und wie ich die Sache anpacken soll - und so haben wir sehr effektiv innert kurzer Zeit "Nägel mit Köpfen" gemacht. Super! Ich bin immer noch ein bisschen sprachlos, was wir da hingebracht haben....!

Besten Dank für alles! (Laufbahnberatung)

Vielen Dank für die Zusammenarbeit der vergangenen Monate. Ich habe den Schlussbericht erhalten und möchte hiermit mein Feedback zur Beratung abgeben:

Der Beratungsprozess war für mich eine sehr spannende Erfahrung. Ich kam orientierungslos in das S&B Institut und hatte keine konkreten Vorstellungen von einem Resultat. Ich kann mit grosser Zufriedenheit berichten, dass ich die folgenden Ziele mit der Unterstützung des S&B Teams erreichen konnte:

  • Analyse meiner aktuellen Situation in Bezug auf den Arbeitsmarkt
  • Untersuchung und Erforschung meiner Fähigkeiten und Neigungen, fachlich wie auch persönlich
  • Fokussierung und Auskristallisierung meiner Interessen und Wertvorstellungen bezüglich einer beruflichen Tätigkeit (und welche Tätigkeiten dazu passen könnten)
  • Erkundung meiner Optionen: Wege und Möglichkeiten, die mir zum Teil noch völlig unbekannt waren (so habe ich ein intensives Interesse an einer Lehre gefunden, das ich davor nicht hatte)
  • Orientierung für den Weg nach vorne: Diese neu gefundene Zielsicherheit alleine reicht nicht aus - um an mein Ziel zu gelangen muss ich genau wissen, wo und wie ich suchen soll und es gibt noch so viele andere Dinge, die es zu beachten gilt...

Die Beratung hat mir neue Perspektiven eröffnet und den Boden unter den Füssen zurückgegeben. Ich bin besonders dankbar für die Besprechung der Testauswertungen, die Tipps und Tricks für die (Lehr-)Stellensuche und für den konstruktiven Dialog. Ich wünsche dem ganzen Team des S&B Instituts alles Gute für die Zukunft. (Laufbahnberatung)

Ich denke, wir können mit der Sitzung morgen Abend unseren Coachingprozess abschliessen. Denn ich bin im Vergleich zur ersten Sitzung mit Ihnen vor fünf Monaten sehr weit gekommen, habe die für mich wichtigen Laufbahnfragen beantwortet und die entsprechenden Entscheidungen getroffen. Ebenfalls weiss ich, welches meine aktuellen Handlungsfelder sind in Bezug auf meine weitere Laufbahn. Das ist alles sehr erfreulich für mich. (Laufbahnberatung)

Vielen Dank für die aufmunternden Worte: sie haben geholfen :) 

Nach einigen Nächten darüber schlafen habe ich das Gespräch verdaut und bin nun umso motivierter, weiter nach einer geeigneten Stelle zu suchen. Übrigens habe ich mich mittlerweile auf drei weitere Stellenausschreibungen beworben, zwei davon sind solche, die ich als "zu gut" für mich einschätze :). (Laufbahnberatung)

Merci vielmals für Ihre Arbeit mit mir heute! Aus unserem intensiven Gespräch habe ich 3-4 Punkte mitgenommen. Diese helfen mir sowohl konkret - gleich diese Woche - als auch ganz allgemein auf meiner Lauf- und Lebens-Bahn. (Coaching)

First of all, I would like to thank all the effort and all help provided by Miss Wirz. Since the beginning of the year, she worked very hard to offer me solutions for my unusual case. Unfortunately, my situation forces Miss Wirz to seek solutions outside the standard procedure, and she did it perfectly.

She helped me to improve my CV and helped me doing this first contact into one special business who offer one chance to show and do some work. After that small action, every week my connections increased, thanks to this small help. She also encouraged me always to learn more German and not put aside my studies, even knowing everyone in my business know a perfect English.

I would like to say that S&B helped me a lot to start my new career in Switzerland. (Laufbahnberatung)

Ich bin selbstständig tätig, verdiene aber so viel oder besser so wenig Geld, dass ich davon weder leben noch sterben kann. In dieser Situation brauchte ich Hilfe und habe mich an das S&B Institut gewandt. In Ihrer Mitarbeiterin Frau Wirz habe ich eine sehr hilfsbereite und kompetente Beraterin gefunden und gemeinsam mit ihr einen neuen Tätigkeitsbereich für mich erschlossen. Das Ganze haben wir in nur zwei Sitzungen erarbeitet, was sich durch meine derzeitig schlechte Auftragssituation finanziell erklärt, ich aber keineswegs als selbstverständlich ansehe. Ich bin ihr sehr dankbar. (Coaching)

Ich habe mich an verschiedenen Orten beworben und zum Teil kam es auch zu einem 1. Vorstellungsgespräch. Die paar wenigen Stellen, die super gepasst hätten, wollten mich am Ende nicht. Die anderen wollte ich nicht, weil ein paar Dinge für mich nicht gepasst haben (Weg, Lohn, Gefühl). Nun ist aber das Unwahrscheinlichste eingetroffen. Eine Stelleninhaberin, welche eine Auszeit hatte, hat gekündigt und mir wurde ihre Stelle angeboten. Ich habe sie angenommen. Es passt super. Die Arbeit macht mir Spass, das Team und mein Chef sind 1A und ich bin in meinem kulturellen Umfeld, wo ich mich wohl fühle. Ich freue mich riesig und bin wieder recht entspannt. Ich freue mich auf die Zukunft.

Besten Dank für die hilfreiche und anregende Zusammenarbeit. Sie hat mir sehr geholfen und mich bestärkt. (Laufbahnberatung)

Ich wollte mich schon lange bei Ihnen melden. Heute habe ich 3 Monate beim neuen Arbeitgeber hinter mir. Ausserdem unterrichte ich 1 Klasse in Englisch. Zudem habe ich mich auch wieder an der Uni eingeschrieben und werde nächsten Frühling mal mit 1 Vorlesung sachte beginnen. Was mein Engagement im Ausland betrifft: ich mache das weiterhin ehrenamtlich und habe meine nächste Reise bereits geplant, wo ich für ein Bildungsprojekt tätig sein werde.

Der ausgeschriebene Job entsprach total meinem Profil. Nach dem 1. Telefoninterview war der Fall eigentlich bereits klar, nach dem Gespräch mit meiner aktuellen Chefin und meiner Teamkollegin, war die Sache beschlossen... es hat einfach "gefunkt". Wir sind nun ein Team von Müttern, die 80 % arbeiten und sich gegenseitig total ergänzen und intensiv zusammenarbeiten. So eine Zusammenarbeit habe ich noch nie erlebt. Ausserdem habe ich momentan alle Freiheiten, die ich brauche... ich kann endlich wieder konzeptionell arbeiten und das Resultat zählt, nicht die Präsenzzeit, nicht das wie, wann und wo. Ich habe totalen Rückhalt von meiner Chefin und wie es scheint auch schon sehr gute Akzeptanz von meiner Chef-Chefin. Ich war schon lange nicht mehr so produktiv und habe so viel Output generiert, wie in den letzten 3 Monaten. Ich arbeite mit Kollegen im Ausland und bekomme direkt Feedback.

Das Unterrichten macht mir auch Spass und ich sehe es als Möglichkeit an, mir ein 2. Standbein aufzubauen... für alle Fälle. Es ist momentan machbar und so kann ich Unterrichtserfahrungen sammeln. Vielleicht kommt mir das eines Tages für das ehrenamtliche Bildungsprojekt zu Gute.

Jedenfalls arbeite ich wohl momentan mehr als in den letzten Jahren, aber ich war schon lange nicht mehr so glücklich bei der Arbeit und so voll Energie. Ich fühle mich wie ein anderer Mensch. Mir macht die Arbeit richtig Spass und ich spüre diesen "Flow"... wenn ich mal dran bin, bin ich meist fokussiert und ich habe nicht das Gefühl, dass die Zeit nicht vergeht.

Ich möchte Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung auf diesem Weg danken. (Laufbahnberatung)

Nachdem ich gestern die Anmeldung noch abgeschickt habe, habe ich heute bereits eine Teilnahmebestätigung und einen zugesicherten Platz erhalten für meine Weiterbildung! In zwei Jahren werde ich in mehreren Berufsfeldern nach Jobs suchen können, das wäre phänomenal! :) Ich möchte mich für Ihre Unterstützung bedanken, Sie haben mich während dem Prozess super begleitet. (Laufbahnberatung)

Die intensive Auseinandersetzung mit meiner Persönlichkeit, die ich im Laufbahn-Portfolio vornahm, trug mich wieder zu mir selber zurück. (Laufbahnberatung)

Für die vielen interessanten Gespräche, welche ich mit Ihnen hatte, bedanke ich mich. Es war eine lehrreiche, aber auch ernüchternde Zeit für mich. Alle diese Erfahrungen werden mir für künftige Entscheidungen nützlich sein. (Laufbahnberatung)

Aufgrund der Beratung und der Tests erhielt ich einen sehr gut verfassten, präzisen Bericht mit Empfehlungen von Berufen und der weiteren Schritte. Dies war hilfreich. Die Beratung war aufschlussreich und die Atmosphäre gut. Auch konnte ich von den Erfahrungen des Beraters profitieren. (Laufbahnberatung)

Ich danke dem Berater für die sehr angenehme Gestaltung und die sehr feinfühlig auf den Punkt gebrachte Zusammenfassung meines Profils. Für mich war es mehr als "nur" ein berufsspezifisches Berufs- und Laufbahnberatungs-Coaching. Vielleicht bin ich dadurch meinem Berufsziel etwas näher gekommen, wenngleich es in den nächsten zwei Jahren nicht realisierbar ist. (Laufbahnberatung)

Beim Durcharbeiten des Laufbahn-Portfolios fand ich gut, sich den Spiegel vors Gesicht zu halten und in sich zu gehen. Es ist nicht so, dass ich revolutionär neue Ideen daraus nehmen kann. Aber eine Bestätigung der eingeschlagenen Richtung ist ja auch viel wert. Das Gespräch mit dem Berater fand ich sehr angenehm, konstruktiv und zielorientiert. Obwohl ich zuvor bereits das eine oder andere Laufbahngespräch absolviert hatte, konnte er mir den einen oder anderen neuen Ansatz und Vermarktungsbotschaften bezüglich meiner Stärken neu aufzeigen. Ich war auch dankbar von ihm zu erfahren, dass meine beruflichen Absichten stimmig und realistisch sind und sich darin meine Stärken gut widerspiegeln. (Coaching)

Meine Beraterin ist eine sehr angenehme Gesprächspartnerin. Ich habe mich auch sehr ernst genommen gefühlt. Das Ganze hat in mir einen Prozess ausgelöst und mir wurde klar, dass ich da weitermachen kann, wo ich bin und meine Energie in das bestehende investieren kann. Eine komplette Umschulung wäre für mich zu aufwändig. (Coaching)

Die Beratung hat mir sehr geholfen, indem ich erkannt habe, in welche Richtung mich meine berufliche Zukunft führt. Auch wenn noch viele Hürden zu nehmen sind, habe ich von meiner Beraterin Tipps und Hilfsmittel erhalten, wie ich das am besten schaffen kann. (Laufbahnberatung)

Seit ich vor knapp 5 Jahren bei dir in der Laufbahnberatung war, geht es mit meinem Leben und meiner beruflichen Karriere weiter vorwärts und aufwärts. Wie anhand der gemachten Tests als Idee vorgeschlagen, habe ich in der Logistik Fuss gefasst. Letzte Woche habe ich nun Bescheid erhalten, dass ich meine berufsbegleitende Weiterbildung erfolgreich bestanden habe. Vielen Dank, dass Du mir diesen Weg aufgezeigt hast. Ich bin glücklich darüber, dass es so gekommen ist. Ich wollte dich das einfach mal wissen lassen. (Laufbahnberatung)

Ich habe die extrem sympathische, einfühlsame, ehrliche und professionelle Beratung überaus geschätzt. Die Beratung hat mir geholfen, mich mit meiner Berufs- und Lebensgestaltung strukturiert und umfassend zu befassen. Dabei bin ich zu einem so tollen Ziel gekommen, wie ich es mir nicht einmal erhofft habe. Ich weiss nun genau, wohin ich in den nächsten Monaten und Jahren will, und bin mir zudem auch sicher, dass ich die anderen Optionen mit gutem Gewissen ausblenden kann. (Laufbahnberatung)

Es war sehr hilfreich jemanden zu haben, der einem in solch einer Lebenssituation des Suchens begleitet und coacht. Die Termine mit der Laufbahnberatung sind eine gewisse Stütze und verhelfen zu Tatendrang und haben mich beim Durchhalten unterstützt. Die gemachten Erfahrungen helfen sicherlich auch in Zukunft, in ähnlichen Situationen weiter. Die verschiedenen Persönlichkeitstests, die man während der Laufbahnberatung macht, ergeben ein neues Bild von sich und zeigen die eigenen Stärken und Schwächen auf. So werden Felder aufgezeigt, an denen man arbeiten muss, und sich verbessern kann. Diese Ergebnisse haben mein Selbstbewusstsein gestärkt.  (Laufbahnberatung)

Vielen Dank! Das Setting hat mich bei der Neuorientierung unterstützt. Job gefunden!!! Besonders zufrieden war ich mit der Kompetenz meines Beraters sowie dem guten und strukturierten Aufbau der Laufbahnberatung. (Laufbahnberatung)

Ich wurde dort abgeholt wo ich war und der "Fahrplan" wurde meinem Tempo angepasst. Danke für die kompetente Begleitung in einer schwierigen aber interessanten Lebensphase. (Karriereberatung)

Wie Sie aus meiner e-mail Adresse entnehmen können, hat das mit meiner neuen Anstellung geklappt. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und möchte Ihnen bei dieser Gelegenheit für die gute Zusammenarbeit bestens danken. (Laufbahnberatung)

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Hilfe. Die Gespräche mit Ihnen haben mir sehr geholfen und ich habe wieder ein Ziel und vor allem bin ich wieder auf Kurs. Ich freue mich ungemein auf meine neue Aufgabe und blicke seit längerer Zeit wieder hoffnungsvoll und vor allem positiv in die Zukunft. Ich bedanke mich nochmals herzlich bei Ihnen für Ihre Hilfe, mir meinen weiteren beruflichen Weg zu finden. (Laufbahnberatung)

Per Zufall ist mir Ihr Brief bezüglich meines damaligen Feedbacks in die Finger gekommen. Hier kommt die Fortsetzung:  Nach 5 Jahren als Dorfschullehrer in den Bündner Bergen ging dieser Abschnitt dem Ende entgegen. In unserer Erinnerung behalten wir wunderschöne Erlebnisse mitten in den Bergen und in der Natur. Auch durften wir aus nächster Nähe das Dorfgeschehen miterleben und mitgestalten. In der Zwischenzeit war unsere Familie mit 4 Kindern recht gross, meine Schulkasse mit 5 Kindern aber recht klein geworden. Deshalb entschloss ich mich, eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich erhielt die Möglichkeit, auf der Oberstufe zu unterrichten. Nach  einem Jahr als Reallehrer in L. und einem Jahr als Kleinklassenlehrer der 7./8. Klasse in M. arbeite ich nun am Werkjahr (3. Oberstufe Kleinklasse) in B. Hier bin ich rundum zufrieden. 50 % meiner Lektionen erteile ich im Werken und Bildnerischen Gestalten, was mir sehr viel Freude macht. Hier in B. erhielten wir die Möglichkeit, ein altes Haus mit einer grossen angebauten Scheune zu erwerben. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit und den Platz, mich neben der Schule meiner zweiten Passion, dem Bildhauen zu widmen. Bereits erhalte ich Aufträge… In Ihrem Beratungsbericht schrieben Sie: „Er fühlt sich einerseits den Menschen verpflichtet, andererseits sucht er den künstlerischen Selbstausdruck.“ Wie wahr! Vielen Dank, dieser Satz ist zur Realität geworden. (Laufbahnberatung)

Was vor 6 Jahren mit einer Laufbahnberatung bei Ihnen begann, fand gestern in Form der Diplomübergabe (Bachelor) seinen Abschluss. Ausserdem konnte ich im Januar eine Stelle als Bereichsleiter antreten. Während der ganzen Ausbildungszeit hegte ich nie Zweifel, denn dieses spannende Arbeits- und Wissensfeld entspricht genau meiner Persönlichkeit. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Ihnen bedanken! (Laufbahnberatung)

Herzlichen Dank für Ihre Email. Ich habe mich sehr über Ihre guten Wünsche und Ihre Nachfrage gefreut! Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass ich durch Ihre Arbeit viel über mich und meine Berufswahl gelernt habe. Diese Erfahrung möchte ich auf keinen Fall missen und falls ich den Job wechseln werde, werde ich Sie bestimmt darüber informieren. (Laufbahnberatung)

Vielen Dank Ihnen für die guten Gespräche, die mir bestätigt haben, dass ich auf dem richtigen Weg bin! (Laufbahnberatung)

Vielleicht können Sie sich noch an mich erinnern? Kürzlich habe ich wieder an Ihre Beratung zurückgedacht und mir vorgenommen, Ihnen kurz zu schreiben. Gerade dank Ihnen und Ihrer Beratung hatte ich eine gute Unterstützung in der sehr schwierigen damaligen Zeit. In Ihrer Beratung habe ich einiges gelernt, nicht zuletzt, mit meinen Ressourcen anders umzugehen und wieder ein Leben neben der Arbeit zu pflegen. Das kommt mir jetzt zugute und dafür bin ich sehr dankbar. Ich wünsche Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Arbeit und werde Sie jederzeit gerne weiterempfehlen. (Karriereberatung)

Hiermit möchte ich mich auch für Ihre Unterstützung während meiner Kündigungszeit bedanken. Sie waren mir wirklich eine grosse Hilfe und haben mich auch immer wieder aufgebaut. (Laufbahnberatung für Stellensuchende)

Besten Dank für Ihre Nachfrage. Ich bin sehr gut in die neue Aufgabe gestartet. Für das kommende Jahr ist eine Ausbildung geplant. Da mir die aktuelle Tätigkeit enorme Befriedigung gibt und ich mit dem Job wie auch den geplanten Ausbildungen wohl für's erste genug Herausforderungen bekomme, habe ich mich noch nicht für eine weitere Ausbildung entschieden. Der Job hat auch für die nächsten Jahre in jeder Hinsicht ein riesiges Potenzial für mich! Kurz und gut: Es macht mächtig Spass, ich bin heute rundum zufrieden. Ich danke Ihnen nochmals für die Begleitung und die Unterstützung, die ich durch Sie erfahren durfte. Selbstverständlich werde ich bei Bedarf wieder auf Ihre Dienste zurückgreifen! D.M. (Laufbahnberatung)

Zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Beratung mit Coaching möchte ich mich herzlich bedanken. Mit Ihrer reichen Lebenserfahrung, gepaart mit Ihrer herzlichen und offenen Art haben Sie mir geholfen, eine meiner schwierigsten beruflichen Situationen erfolgreich zu meistern. Gerne erinnere ich mich daran, dass Sie jeweils wohlwollend kritisch gegenüber mir waren, zusätzlich jederzeit ansprechbar und vor allem, dass das was Sie  "coachten/anregten" von Ihnen selber auch vorgelebt bzw. verkörpert wird. Ihnen und Ihrem Team wünsche ich weiterhin viel Erfolg. Gerne werde ich Sie jederzeit weiter empfehlen. (Laufbahnberatung)

Am Freitag habe ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben! Ich freue mich auf diese Tätigkeit und bin recht erleichtert, dass die Suche und die ziemlich wählerische Haltung meinerseits nun doch zum Ziel geführt haben! Sie haben durch die sorgfältige und umfassende Standortbestimmung zu einem erheblichen Teil zum guten Gelingen meiner Suche beigetragen. Ich wurde mir durch diesen Prozess und die anschliessende konkrete Beschäftigung mit Stelleninseraten immer deutlicher klar darüber, in welchem Bereich ich nun wirklich arbeiten wollte. Ich freue mich riesig und bin überzeugt, dass ich jetzt am rechten Ort angekommen bin. Damit können Sie meine Akte mit Erfolg schliessen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war für mich sehr konstruktiv und angenehm, und Sie haben mich auf dem nicht ganz einfachen Weg bestens begleitet. (Laufbahnberatung)

Was lange währt, wird endlich gut: Ich habe einen Job gefunden, auf den ich mich wirklich sehr freue. Alles in allem ging es jetzt aber relativ schnell bei mir. Insgesamt war die Stellensuche sehr spannend; es ist unglaublich, wie schlecht und unprofessionell viele Unternehmen mit Bewerbenden umgehen. Versprochene Termine werden nicht eingehalten; auf eingegangene Bewerbungen wird überhaupt nicht reagiert usw. usf. Vielleicht werde ich darüber mal ein Buch schreiben. Abschliessend will ich mich auf diesem Weg nochmals bei Ihnen bedanken; die Beratung hat mir sehr gut getan, neue Wege offenbart und meine Augen für vieles, was bisher falsch lief, geöffnet. (Laufbahnberatung)

Es hat geklappt, ich habe die Stelle bekommen und werde sofort anfangen zu arbeiten! Herzlich möchte ich mich für Ihre Unterstützung bei der Stellensuche bedanken; in den zwei Coachingesprächen habe ich wertvolle Inputs von Ihnen bekommen! (Coaching)

Fast unerwartet bin ich seit Mitte Januar mit Bewerbung, Vorstellungen und schliesslich "Beförderung zum Stellenfindenden" erfolgreich auf einer anderen Schiene gefahren als bisher. Fast ein Traumjob? Wohl sehr nahe daran! Eins erscheint mir sicher: Was ich in der Zeit der Erwerbslosigkeit habe einüben können und  müssen, nämlich sich bewegen und bewerben, sich präsentieren, sich "verkaufen", Selbstvertrauen und -sicherheit aufbauen etc., wird im neuen Job noch weiter und vielleicht intensiver nötig sein. Eine Aufgabe für das ganze Berufsleben. Meine Anstrengungen in der beruflichen Neuorientierung, welche auch immer es sein mochten, sind keinesfalls umsonst gewesen, sondern haben mir den Weg in die Zukunft gebahnt! Den Start konnte ich mit S&B machen, wo ich das nötige Rüstzeug erhalten habe. Die durchgeführten Potenzialanalysen haben mir bei dieser letzten Bewerbung ganz besonders geholfen, an diejenigen Fähigkeiten und Neigungen zu glauben, in denen ich herausgefordert worden bin. Nochmals herzlichen Dank dafür. (Laufbahnberatung für Stellensuchende)

Seit mehr als einem Monat bin ich nun schon beim neuen Arbeitgeber. Der Wechsel ist für mich eine neue Herausforderung, ich kann mein theoretisches Wissen voll und ganz umsetzen und werde täglich gefordert. Ich kann Objekte ausführen von denen ich bisher nur geträumt habe. Meine Arbeitskollegen und Chefs sind, so wie ich das bis jetzt einschätzen kann, kollegial, freundschaftlich und hilfsbereit in jeder Situation. Feedbacks bekomme ich, ob negativ wie aber auch positiv, immer sofort und immer fair. Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie mir sehr geholfen haben und mich auf diesem Weg bei Ihnen bedanken. (Laufbahnberatung)

Ich möchte Ihnen kurz eine Rückmeldung über Ihre Dienstleistung "Laufbahnberatung und Coaching", die ich vor Jahren besucht habe, geben: Die Investition hat sich gelohnt und sie fruchtet immer noch! (Laufbahnberatung)

Trotz nochmaligem "zittern", weil die Firma noch einen weiteren Mitbewerber in der letzten Woche vorsprechen liess, hat es nun geklappt. Ich werde Anfang nächster Monat meine neue Leitertätigkeit aufnehmen! Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, mein neuer Vorgesetzter hat den gleichen "Spirit" gespürt und hat sich letztendlich aufgrund meiner Person und meines wohl überzeugenden Auftretens für mich entschieden. Trotz scheinbar prominenter und fachlich deutlich besser qualifizierter Mitbewerber konnte ich das Rennen machen. Es tut gut, nachdem beim alten Arbeitsgeber wenig bis gar kein Wert auf Erfahrung und Persönlichkeit gelegt wurde, zu spüren, dass man letztendlich mit einer konsequenten Linie und Ehrlichkeit seinen Weg macht. Ich bedanke mich bei Ihnen, dass sie mich "bewerbungsfit" und mir Mut gemacht haben, meine Linie und meine Art durchzuziehen was nun letztendlich auch zum Erfolg geführt hat. (Karriereberatung für Führungskräfte)

Über ein Jahr hat es gedauert, um die im Unterbewussten sedimentierte Erfahrung aus 25 Jahren Tätigkeit in einem Grossunternehmen für eine neue und eigenverantwortliche Berufs- und Lebensgestaltung nutzbar zu machen. Und heute, weitere 3/4 Jahre später spüre ich mit Freude die immer noch positive "Langzeitwirkung" aus Ihrer Outplacement-Beratung. Neben Ihrer fachkundigen Anleitung bei der Aufarbeitung von oft kleinen Mosaiksteinchen aus dem Persönlichkeitsbild, haben Sie meine Neuorientierung durch die zugesteckte Ferienlektüre "Lebensunternehmer/in" in besonderem Mass gefördert.

Das Führen von Interviews mit gezielt ausgesuchten Personen zur Erkundung von neuen möglichen Tätigkeitsbereichen hat in mir Ressourcen und Fähigkeiten freigesetzt, die ich in meiner heutigen Situation auf keinen Fall missen möchte. Dazu gehören eine gesunde Neugierde, Sinn für Faszination und Herausforderung, Spontaneität und Kreativität im Umgang mit Menschen und die Freude an einer eigenen, nicht ausschliesslich akademischen Weise des Lernens. Inzwischen haben sich mir neue, interessante Aufgaben in der Erwerbs- und auch Freiwilligenarbeit geöffnet. Darüber freue ich mich und bin Ihnen für die gewährte Unterstützung von Herzen dankbar. (Outplacement-Beratung für Mitarbeitende)

Im Frühling habe ich meinen Berater zu einem unverbindlichen ersten Gespräch getroffen, da ich nicht wusste, in welche Richtung ich mich entwickeln möchte. Das Gespräch war aufbauend und äusserst ermutigend. Ihre Unterstützung hat mir geholfen, den richtigen Weg zu finden. Nach diversen Gesprächen und spannenden Tests habe ich bereits im Herbst eine Weiterbildung gestartet und eine erste Bewerbung geschrieben. Die ausgearbeitete Strategie hat gleich Früchte getragen und ich habe die erste Stelle erhalten. Ich freue mich nun riesig auf die neue Herausforderung (Branchenwechsel). Gerne werde ich Sie auf dem Laufenden halten. In diesem Sinne möchte Ihnen und Ihrem Team herzlich für die Zusammenarbeit danken. (Laufbahnberatung)

Sie haben mich Anfangs Jahr beraten und ich wollte Ihnen ein Follow-Up geben, angenehmerweise eine Erfolgsmeldung: Ich habe gestern die Zusage für eine neue Stelle erhalten. Es war meine erste Bewerbung, die gleich ins Schwarze getroffen hat - es ist eine Traumstelle. Der Plan, bis Ende Jahr  den Schritt aus der aktuellen Stelle heraus zu wagen ist also gerade noch aufgegangen. Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Hilfe bedanken. (Laufbahnberatung)

Vielen herzlichen Dank für die grosse Unterstützung, das Verständnis und das Vertrauen, das ich bei Ihnen erfahren habe. Die Gespräche mit Ihnen waren jedes Mal aufbauend und muntermachend. Es hat mir geholfen, wie ich glaube, den richtigen Weg zu finden. "eifach nur danke villmal". (Laufbahnberatung)

Ich möchte mich für die sehr anregenden Beratungssitzungen bedanken. Ich habe bisher noch nie von so einem Angebot Gebrauch gemacht und hatte von "Berufsberatungen" immer ein etwas getrübtes Bild. Aber mir hat das sehr viel gebracht. Ich finde, Sie machen das höchst professionell! (Laufbahnberatung)

Ich möchte mich nochmals für die konstruktive und gute Zusammenarbeit bedanken. Ihre offene Art hat mich angeregt und - so hoffe ich - auch auf einen konstruktiven "roten Faden" gebracht. Nicht zuletzt haben mir unsere gemeinsamen Sitzungen auch Spass (im positiven Sinne) gemacht. Also, herzlichen Dank! (Laufbahnberatung)

Vielen Dank für den Bericht. Ich habe ihn gelesen und bin sehr zufrieden damit. Die Berufsberatung mit Ihnen hat mir sehr viel Spass gemacht und ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. (Laufbahnberatung)

Vor meinem Rausschmiss war ich Abteilungsleiter bei einem grösseren schweizerischen Konzern. Gerade rechtzeitig zur Krise wurde ich von meinem leicht überforderten neuen Chef etwas unschön "entsorgt". Mein Berater hat mir über diesen ersten Schock hinweg geholfen und mich unterstützt, meine Situation zu beurteilen und neue Wege zu finden.

Heute habe ich meine eigene Firma und arbeite erfolgreich in meinem Gebiet. Es war nicht ganz einfach und mit viel Arbeit verbunden. Die Arbeit fällt jedem aber viel leichter, wenn man weiss wohin die Reise führen soll. Jetzt bin ich froh darüber, wie es gekommen ist; zurück möchte ich auf keinen Fall und bezahlt gemacht hat sich die Geschichte in jeder Hinsicht. Ich danke meine Berater und seinem Team für seine wertvolle Unterstützung und kann das S&B Institut jeder/jedem in einer ähnlichen Situation nur wärmstens empfehlen. (Karriereberatung für Führungskräfte)

Mit grosser Freude kann ich dir mitteilen, dass ich am vergangenen Montag meinen ersten Arbeitstag hatte. Die Produkte, welche ich betreue, gefallen mir ausserordentlich. Die Arbeit sowie der Arbeitsplatz geben mir eine grosse Entscheidungs- und Entfaltungsfreiheit. In den Gesprächen mit meinem zukünftigen Chef hatte ich den Eindruck, er suche genau das Profil, das du und ich in unseren Tests und Gesprächen in meinem Charakter eruiert haben.

Ich bin sehr froh, deine Beratung genossen zu haben und ziemlich sicher, dass dieser Erfolg eng mit deiner Arbeit zusammen spielt. Für diese Hilfe, deine Beratung und Analysen und sicher auch für deine Motivations-Energie danke ich dir von Herzen. (Laufbahnberatung)

Im letzten Winter sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die kompetenten und menschlichen Gespräche mit meinem Berater sowie die fundierten Arbeitsunterlagen des Instituts haben mir sehr geholfen, Licht ins Dickicht zu bringen. Mehr noch: sie haben mich auf dem Weg zu meinem jetzigen Wohn- und Arbeitsort begleitet. Nach einem Jahr hier kann ich sagen: "Ich bin rundum zufrieden!" Ich habe eine Herausforderung gefunden die, so Gott will, auch die nächsten Jahre eine wirkliche Lebensaufgabe für mich sein wird. (Karriereberatung für Führungskräfte)

Guten Morgen mein Coach, habe gestern Zusage von ... erhalten, freue mich sehr! Vielen Dank für Ihre super motivierenden Schubser! (Coaching)

 

 

 

Seitenanfang