Wir sind seit 30 Jahre innovativ unterwegs. Feiern Sie mit!

XingLinkedInFacebookLaufban-PortfolioBerufswal-Portfolio

Header SUB 980x180

Über uns

Vor bald 30 Jahren, 1987, wurde das S&B Institut unter dem Namen Berufswahlpraxis durch Reinhard Schmid gegründet.

Zusammen mit seinem Team entwickelte er das S&B Concept®, das die Basis aller Angebote des S&B Instituts bildet.

Die Berufs- und Laufbahnberatungen für Privatpersonen werden laufend den aktuellen Bedürfnissen der Kundschaft und den Gegebenheiten auf dem Arbeitsmarkt angepasst und wurden im Laufe der Jahre durch weitere Angebote ergänzt. So gehört heute ein Lehrmittelverlag mit einem breiten, topaktuellen Angebot an Laufbahn- und Berufswahlmedien ebenso zu S&B Institut wie Consulting-Angebote für Firmen und Schulungen für Fachleute.

In Deutschland vertritt Dorothee Beck-Westphal seit 2003 das S&B Institut und das Schweizer S&B Concept®.

Das Team

Reinhard Schmidquadrat verenaganz bleich 200x200Simon Schmidquadrat mariannebreu bleich 200x200Cécile WirzJudith BucherTanja SchmidDorothee Beck Westphal

Seitenanfang